Montag, 14. Juli 2014

Ucluelet und co. (18.06.)

(f) Als wir nach einer Weile am Vormittag des 18. Junis der Meinung waren, alles sehenswerte in Tofino gesehen zu haben, ging unsere Reise weiter zum von Freunden empfohlenen Long Beach.

Dieser Strand kommt seinem Namen gut gerecht, doch war der Strand längst nicht so weitläufig wie wir ihn aus Dänemark kennen. Es lag viel Treibholz herum und bei einem schönen Strandspaziergang konnte ich viele Muscheln sammeln, während Tobi sich rennend am Strand austobte.





Als wir wieder am Auto ankamen, fiel uns unser Nachbarauto auf: Ein Mann und eine Frau zogen sich schick an, ein Blumenstrauß wurde zurechtgezupft, ein Blumenkranz auf den Kopf der Frau gelegt, ein älterer Mann kontrollierte seine Kamera und ein anderer zog sich eine Pastorenkutte an. Eindeutig Hochzeit! Da wollte ich unbedingt noch länger bleiben und zugucken! Diese Hochzeit wurde nur mit dem Brautpaar, einem Pastor in Sandalen und freudigem Grinsen und den Eltern der Braut gefeiert. Die Mutter hatte ein paar Körbe voller Blumen dabei und suchte sich am Strand eine geeignete Stelle, die sie schließlich zwischen der Küste und einem riesigen Felsen fand. Die Zeremonie ging ziemlich schnell, nach dem Kuss lief das Brautpaar Hand in Hand zum Meer und fiel sich verliebt in die Arme. 


Während wir vom Auto aus das Geschehen beobachteten, wurde ein junger Typ auf uns Aufmerksam und wollte uns unbedingt Surfstunden verkaufen. Er ließ sich kaum abwimmeln, er redete ununterbrochen auf uns ein, schweifte irgendwann auf Elektrogeräte ab und roch ziemlich stark nach Joint. Ich war ziemlich schnell genervt und wollte endlich wegfahren, dieser Kerl hatte mir die schöne Stimmung ein wenig versaut.

Endlich kehrten wir dem schönen Long Beach den Rücken zu und fuhren nach Ucluelet, ein weiterer Surferort. Dort gingen wir eine Weile spazieren und durch einige Geschenkeläden. Irgendwann hatten wir keine Lust mehr und machten uns wieder auf den Rückweg.
Unterwegs hielten wir für ein spätes Mittagessen an und kamen gegen Abend bei unserem bereits erprobten Walmart in Port Alberni an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen