Dienstag, 2. September 2014

Und nochmal Kelowna (20.06. - 23.06.)

Zugegeben, es ist schon eine Weile her, als wir unseren letzten Blogeintrag geschrieben haben. Viele von euch werden es schon abgehakt haben, hier regelmäßig nach Neuigkeiten zu suchen. Aaaber... Auch wenn wir nun schon wieder seit über zwei Monaten zurück in Deutschland sind, sind wir noch nicht fertig mit dem Erzählen unserer Roadtrip-Erlebnisse! Also weiter geht's:

Am Freitag Morgen verließen wir Vancouver auf dem Weg zu unseren Freunden in Kelowna. Die Karte verriet uns, dass auf dem Weg der Ort mit dem verheißungsvollen Namen "Harrison Hot Springs" liegt. Navi eingestellt und los! Das Dörfchen war recht nett, nur die Hot Springs ließen sich nicht blicken - bis wir begfriffen, dass das örtliche kleine Schwimmbad die heiße Quelle war. Etwas enttäuscht liefen wir also rein (dieses Mal nicht unter freiem Himmel) und erlebten eine kuturelle olfaktorische Besonderheit: Eine asiatische Großfamilie ließen ihre scharfgewürzigen Ausdünstungen im heißen Wasser frei. Auch das gehört erwähnt! Zum Ende lernten wir noch eine Familie kennen, in der die Mutter mich mit "Hummel Hummel!" begrüßte. Ich denke, es muss hier nicht noch einmal erwähnt werden, dass sie ursprünglich aus Deutschland kommt.
Auf unserer langen Weiterfahrt in östliche Richtung hielten wir an einem schon viele Kilometer vorher angekündigten Snack-Wagen. Einige hundert Meter vom Highway abgelegen stand er mit seinem so klein wirkenden Verkaufswagen auf dem riesigen, tristen Rastplatz. Leider hatten wir keine Euro-Scheine dabei, um die internationale Sammlung des Verkäufers zu erweitern.
Abends kamen wir dann bei Andersons an und hatten erstmal sturmfrei. :)

 Am Samstag verfolgten wir das höchst unterhaltsame WM-Spiel Deutschland - Ghana. Um unsere Freunde nachträglich neidisch zu machen, möchte ich noch erwähnen, dass das Spiel mittags um 12 Uhr live übertragen wurde. Es folgten: Ein Überraschungs-Anruf ins Café anlässlich Susis Geburtstags, einge Blog-Einträge schreiben und Vorbereitungen für's spätere Eheleben (wir übersetzten die Fragebögen für unsere zukünftigen Schwiegereltern - eine letzte Aufgabe aus unserem Preparing for marriage Buch). Offiziell entstand an diesem Tag auch unser Blog zur Verlobungsfeier - bitte merkt euch die Adresse, könnte demnächst wieder relevant werden ;)
Sehr empfehlenswert: Mit Ruth zusammen den Film "Chocolat" schauen!

Den Sonntag verbrachten wir mit Celia in der New Life Church. Anschließend luden wir uns  spontan ein bei einem Kennlern-Mittagessen für neue Besucher der Church. Bei einer Familie gab es ein leckeres Buffett und intensive, lange Gespräche.
Bei Andersons wieder angekommen begrüßten wir Ruth, die mittlerweile von einer Reise zurückgekommen war. Beim Kirschen pflücken im Garten kamen bei mir Heimatgefühle auf - wie passend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen